Abgefahr'n!

Sommerzeit ist Reisezeit ist Lesezeit. Und diese Strandlektüre ist mal so richtig abgefahr'n!
 
"Abgefahr'n. Reisegeschichten zwischen Himmel und Erde", so heißt die neue, spannend geschriebene und wunderschön illustrierte Anthologie der Bottroper Schriftstellergruppe "Arial-10 e.V.". Siebzehn Autoren aus dem Ruhrgebiet, aus Sachsen, Thüringen und aus Österreich entführen Euch in ihre ganz eigene Welt des Reisens und Erlebens: Ob ins heimatliche Köln oder ins ferne, exotische Afrika; auf uralte Kriegsgräberstätten in Italien, zu sich nach Hause nach Balkonien – oder aber in die unberührte Wildnis Grönlands und die arktischen Weiten Kanadas.
 
Ich freue mich an dieser Stelle sehr, zum ersten Mal an einem der Bücher der talentierten Autoren aus dem Ruhrgebiet mitgewirkt haben zu dürfen; und ich freue mich natürlich ebenso, wenn Euch meine Erzählung gefällt. Worüber ich geschrieben habe? Über Land und Leute Kanadas, über die erstaunliche Geschichte dieser noch so jungen Nation, über Piraten und Indianerstämme – und über die wunderschöne Zufallsbekanntschaft mit einer freundlichen älteren Dame, die mir vor einigen Jahren hoch über den Wolken begegnet ist.
 
Wenn Ihr mehr wissen wollt, schreibt mir gern eine Nachricht. Unser tolles Reisebuch gibt's natürlich auch direkt bei mir zu erwerben; für sommerlich günstige 7,20 Euro und auf Wunsch auch mit Widmung.
 
Also: Zugegriffen!
Und dann ab an den Strand und die Nase in ein gutes Buch (nämlich dieses) gesteckt.
 
:-)
 
Schöne Woche allerseits,
 
der Marc