Das Literaturfest 2018 naht heran

Nur noch sieben Tage, dann ist es wieder so weit: Das Literaturfest Meißen hält Einzug in unsere wunderschöne Stadt. Und in diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders darauf, in Zusammenarbeit mit der Abenteuerbücherei sowie dem JuEv.iG zum ersten Mal auch mit einer eigenen Bühne im paradiesisch-grünen Triebischtal präsent sein zu dürfen.

Kreuzt Euch gern schon den kommenden Samstag, den 9. Juni, im Kalender an: Ab 15 Uhr seid Ihr dann alle herzlich eingeladen, um unserer illustren Leserunde in den Gärten der Talstraße 80 - der ehemaligen Großdruckerei gleich gegenüber dem Büro der Meißner Stadtwerke - beizuwohnen. Für das leibliche Wohl wird natürlich reichlich gesorgt sein - mit leckerem Grillsortiment und der zauberhaften Sandra als Chefin unserer gut sortierten Bar.

Noch ein kleiner Blick in unser Programm:

Ab 15 Uhr entführt Euch der Meißner Autor Marc Zoellner auf eine literarische Weltreise in den Fernen Orient sowie den hohen Norden Kanadas. Zieht Euch warm an - zumindest für den zweiten Teil!
Um 16 Uhr stellt der Radebeuler Künstler und Autor Sebastian Hennig sein neues Werk über Theodor Fontane vor und berichtet von einem der spektakulärsten Banküberfälle der Nachwendezeit - aus dem Chemnitz der 90er Jahre.
Punkt 17 Uhr dann erzählen die syrisch-kurdischen Schriftsteller Lana und Younes Bahram aus ihrer Heimat und entführen Euch zurück in die farbenfrohe Pracht des Morgenlandes.
Um 18 Uhr wird's wieder regional-kriminal: Dann lässt der Schriftsteller Peter Braukmann ("Liebesgrüße aus Meißen") seinen sympathischen Detektiven Steffen Schroeder im Schatten der Albrechtsburg ermitteln.
Und ab 19 Uhr, wenn die Sonne untergeht, geht bei uns die Party richtig los: Passend zu den Abendgetränken plaudert die Berliner Kneipenbloggerin Eva-Maria Schülke über das Nachtleben in der Hauptstadt, über coole Drinks und heiße Feger.

Natürlich habt Ihr auch Gelegenheit, vor und nach den Lesungen mit den Autoren zu plaudern sowie deren signierte Werke zu erwerben. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen bis dahin eine sonnige Sommerwoche.

Für weitere Infos & um auf dem Laufenden zu bleiben, liket gern unsere Seiten: Die Abenteuerbücherei und den JuEv.iG!