Mein "Lockruf des Goldes" - im neuen Lindenblatt 2018!

"Zweifelsohne ist McDonnell, dessen Kleider sorgfältig am Ast eines Baumes aufgehangen waren, nackt und im Schneidersitz hockend an seinem Feuer erfroren. Hat der Bursche hier draußen, ganz auf sich allein gestellt, tatsächlich nach Gold geschürft? Wurde McDonnell zum Verhängnis, dass er aufgeben musste, vor Hunger und Kälte entkräftet? Was immer auch am Devil's Rock passiert sein mochte: Fest steht, dasss der junge McDonnell sich aus freien Stücken nackt in den Schnee gesetzt und sich aus ebenso freien Stücken dem Kältetod ergeben hat."

Das neue "Lindenblatt: Jahresschrift für Schöne Literatur" ist soeben erschienen. Und ich freue mich wahnsinnig, bereits zum zweiten Mal Teil dieses wundervoll gestalteten Buchbandes sein zu dürfen. In diesem Jahr widmet der Herausgeber - der Freie Deutsche Autorenverband - seine Anthologie dem Motto "Traum". Meiner führt Euch in den hohen Norden des eisigen Kanada, wo verwegene Haudegen und einsame Abenteuerer im vorletzten Jahrhundert die Grenzen der zivilisierten Welt hinter sich ließen, um ihre ganz eigenen Träume von Gold und Reichtum, von Macht und Gier zu erfüllen. Nicht immer kam das Ende dieser Suche wie erwartet.

Meine Abenteuererzählung "Lockruf des Goldes" - eine kleine Hommage an den unvergleichlich genialen Jack London - im neuen "Lindenblatt", vom Radebeuler Künstler Sebastian Hennig liebevoll illustriert, erschienen 2018 in Neustadt an der Orla, rund 300 Seiten dick, Hardcover, für 20 Euro in jeder gut sortierten Buchhandlung zu erwerben. Und eine Handvoll an Exemplaren dieser streng limitierten Ausgabe, gern mit Widmung versehen, natürlich auch bei mir persönlich.

Einen besinnlichen Feiertag Euch und allzeit ein gutes Buch zur Hand!